EN DE
    freiLand Potsdam
    Cafe hausZwei
    Cafe hausZwei
    Cafe hausZwei
    Mittwoch 15.04.2020 20:00

    Leo Fischer - Der Kaffee Am Arsch Der Welt

    Leo Fischer - Der Kaffee Am Arsch Der Welt

    Wer ist Leo Fischer, der kontroverse Motivationspapst? Sicher ist, dass sein Buch "Der Kaffee am Arsch der Welt" eine Generation spaltet - die einen halten es für eines der gefährlichsten Werke der Saison, blasphemisch, vulgär, obszön, jugendgefährdend. Andere berichten davon, dass sie die Tipps und Lebenshinweise aus dem Buch SOFORT praktisch umsetzen konnten, um mehr Netto vom Brutto und Produktivitätssteigerungen von mehr als 50% zu erreichen. Im Beruf und aber auch privat, sprich Sex.

    Am heutigen Abend wird der ehemalige TITANIC-Chefredakteur nun endlich live zu den öffentlichen Vorwürfen und Schmähungen seiner Person Stellung nehmen. Neben langen Rezitationen ausgewählter Texte steht die Aktivierung und Entsublimierung des Publikums im Vordergrund. Dazu reichen wir naturtrübe Cola aus eigener Zapfung.

    Leo Fischer ist Kolumnist der TITANIC, der Jungle World und des Neuen Deutschland; er schreibt außerdem regelmäßig für die Satireseite der taz und wurde bereits von Papst Benedikt verklagt. Sein philosophischer Bestseller "Der Kaffee am Arsch der Welt" nimmt die Kalenderweisheiten von Autoren wie John Strelecki, Paulo Coelho oder der Talkshow-Nervensäge Richard David Precht aufs Korn.