EN DE
    freiLand Potsdam

    Aikido mit Achim Böhlke

    Aikido mit Achim Böhlke

    Ursprünglich “aus der Karate-Ecke” kommend, habe ich Anfang der 90ger-Jahre meine Leidenschaft für die japanische Kampfkunst Aikido entdeckt: Aikido setzt einem Angriff keinen Widerstand entgegen und kommt im Gegensatz zu den meisten schlagenden Kampfsportarten ohne Wettkämpfe, Schläge und Tritte aus. Durch Ausweichen und Nachgeben wird der Angreifer mit seiner eigenen Kraft aus dem Gleichgewicht gebracht und mit effektiven Wurf- und Hebeltechniken diszipliniert, ohne ihn dabei zu verletzen. Ich unterrichte Aikido im Stil von Sensei Katsuaki Asai, 8. Dan Aikido, u. a. an der Universität Potsdam und bin nun im freiLand angekommen, worüber ich mich sehr freue! Der Einstieg ist jederzeit möglich. Schaut einfach mal rein: freiLand, Haus 1, Bewegungsatelier montags, mittwochs und freitags jeweils 18:00 Uhr – 20:00 Uhr