EN DE
    freiLand Potsdam

    Stadt Potsdam beschließt langfristige Sicherung

    Hurra - Weg frei für 66 Jahre Soziokultur im freiLand Potsdam
    Stadt Potsdam beschließt langfristige Sicherung

    Am 03.05.2023 beschließt die Stadtverodnetenversammlung die langfristige Sicherung des freiLand Potsdam: Nach der noch ausstehenden Absegnung des Vertragsentwurfs im Aufsichtsrat der Stadtwerke Potsdam und einer abschließenden Prüfung durch die Kommunalaufsicht des Landes Brandenburg werden die Trägergesellschafts des freiLand, CULTUS UG, und die Stadtwerke Potsdam einen Erbbaurechtsvertrag über 66 Jahre für das Gelände abschließen.

    Der Vertragsabschluss wird voraussichtlich am Ende des Sommers erfolgen. Es ist das Ergebnis eines langen nicht immer einfachen Weges, der mit einem tollen Ergebnis endet.

    Es gibt damit erstmals seit seinem Enstehen Planungssicherheit und eine feste Perspektive für unser Kulturzentrum!

    Wir bedanken uns bei all jenen, die in den letzten 5 Jahre an diesem Prozess mitgewirkt haben. Wir bedanken uns bei allen, die in den letzten 12 Jahren mit ihrem Engagement und ihren Ideen dafür gesorgt haben, dass das freiLand ein zentraler, lebendiger, widerständiger und vielfältiger linker Kulturort in der Stadt Potsdam geworden ist.

    Feiern könnt ihr das freiLand mit uns übrigens am 24. Juni - TO BE CONTINUED