NUR BIS 16.JUNI ! frrapó @ Bürgerhaushalt
Hallo liebe frrapó-Radiohörer*innen und Unterstützer*innen Freier Radiobetriebe!
In Potsdam gibt es jedes Jahr den sogenannten Bürgerhaushalt. Dort können Vorschläge eingereicht werden und die welche dann von den Potsdamer*innen am höchsten "gevotet" werden, kommen in den Bürgerhaushalt der Stadt Potsdam. frrapó, das Freie Radio Potsdam hat dieses Jahr auch mal einen Vorschlag eingereicht und braucht dafür Eure Unterstützung. Ihr müßt dafür in Potsdam gemeldet sein und, falls ihr das noch nicht habt, euch einen Account auf der Bürgerhaushaltsseite anlegen. Hier könnt ihr also mit ein paar Klicks den Möglichkeitsraum aufmachen, dass die aktuell komplett ehrenamtliche Arbeit von frrapó technisch-logistisch finanziell von der Stadt Potsdam unterstützt wird. Wir freuen uns über eure Unterstützung!!! und natürlich: WEITERSAGEN!!!
"Das Bürgerradio-Studio im Freiland soll barrierefrei zugänglich, Technik verbessert, Räume renoviert werden. In einem komplett ehrenamtlichen Community Radio fehlen bislang solche Mittel zur Investition in die Zukunft als partizipativer Teil der Medienstadt. Damit Ihre Ohren Augen machen können, wie bunt Potsdam ist.
Das Freie Radio Potsdam im Freiland-Potsdam.de ist jeden Montag "on air" auf UKW 90,7 als erster nichtkommerzieller Bürgersender in Brandenburg. FrRaPo will offen für Alle sein, die als Bürgerjournalisten vom unbekannten Potsdam berichten, als Lokalmusiker unsere Kulturszene bereichern, als Stimme für Initiativen und Vereine in Potsdam oder interkulturelle Minderheiten wie Geflüchtete. Medienkompetenz zum Mitmachen, praktisch zugänglich für Kinder, inklusiv für behinderte Jugendliche, die selten zu Wort kommen in der kommerziellen Medienstadt. Immer mehr PotsdamerInnen entdecken FrRaPo für sich und wollen ihre Stimme erheben."