mit Güter- und Infomarkt + Podiumsdiskussion + Taster mit Koffi Kôkô + Großer Swing Connects Party 21h00 Spartacus!
Saturday special:
12h00-16h00 Güter- und Infomarkt..
13h00 Podiumsdiskussion - Tanz und Nachhaltigkeit - Café hausZwei
mit
Christoph Becker studierte Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Kassel u.a. mit den Schwerpunkten Wissenschaftsphilosophie und -geschichte. Als Special Student an der Harvard University befasste er sich intensiv mit evolutionstheoretischem Denken in Natur-, Kultur- und Geisteswissenschaften.
Adrienne Goehler ist diplomierte Psychologin, ehemalige Präsidentin der Hochschule für bildende Künste in Hamburg, war Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Berlin und Kuratorin des Hauptstadtkulturfonds.
Koffi Kôkô zählt zu den bedeutendsten Mitbegründern der modernen afrikanischen Tanzszene seit den 1980er Jahren. Er hat ein einzigartiges Werk entwickelt, das die Philosophie des Vodun und das Potential des Rituals für die westliche Tanzbühne übersetzt.
Marie Zeller studiert Klimaphysik und schreibt gerade an ihrer Masterarbeit am Alfred Wegener Institut im Bereich Klimawandel in der Arktis und Turbulenz. Seit 2013 tanzt sie intensiv Lindy Hop.
20:00-21:00, Taster mit Koffi Kôkô - Spartacus
Koffi Kôkô lädt uns zu einem interaktiven Workshop ein vor der großen SwingConnects Party am Samstag
Große Swing Connects Party 21h00 im Spartacus mit Taster um 20h00...
Samstag Abend findet das Highlight des Festivals statt! Im großen Raum des Spartacus ist genug Platz um mal so richtig das Tanzbein auszufahren. Neben Livemusik mit dem James Scannell Quintett und Musik von DJ Karin gibt es auch ein paar Überraschungen. James Scannell ist ein Garant für gute Swingmusik und auch wer tanzfaul ist, kann ein sehr gutes Konzert genießen. Bis 3:00 Uhr wird gefeiert!
James Scannell Quintett
Der gebürtige Engländer begann bereits mit 11 Jahren Saxophon zu spielen. Nach nur ein paar Monaten des Lernens und Übens hatte er seine ersten „Jazz Gigs". Seine Interpretation der Musik der 20er und 30er Jahre ist authentisch und voller Energie.
Ein Wochenende voller Swingtanz, Swingmusik und positiver Energie. Beim Swing Connects Festival dreht sich ein Wochenende alles um Lindy Hop und Swingmusik.
Das Festival ist mit viel Liebe organisiert und beinhaltet viele Besonderheiten auch abseits von Swing und Tanz. Der Eintritt auf dem Festivalgelände ist tagsüber kostenfrei. Samstagabend findet eine große SwingConnectsParty im Spartacus statt!
Kommt vorbei und entdeckt Euer neustes Lieblingsstück. Der Flohmarkt ist Samstags und Sonntags von 12:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Auf Euch warten neben (Vintage)Kleidung, Allerlei Krimskrams, auch Infostände von Organisationen die sich auf verschiedene Arten der Nachhaltigkeit verschrieben haben.
Entdeckt neue Wege wie Ihr etwas im Kleinen ändern könnt, nicht nur durch den Ressourcen schonenden Erwerb von Second-Hand Kleidung. Das Café Haus 2 wartet mit Kaffee und Kuchen auf Euch DJ Karin mit Musik!
Wer noch nie Swing getanzt hat, kann beim Workshop für Neueinsteiger*innen auf Spendenbasis teilnehmen.
Es wird auch eine Fahrradtour, Schnippeldisko und eine Podiumsdiskussion geben. Was das genau ist und worum es geht, erfahrt ihr demnächst auf der Homepage des Festivals.
Das Team von Swing Shack und alle Helferlein freuen sich über die Kooperation mit dem freiLand, dem Spartacus, dem Café hausZwei und Libertalia e.V.
Swingende Grüße
Team Swing Shack
P.S: Sollte Euer Kleiderschrank, Keller oder Eure Wohnung zu voll sein, habt ihr die Möglichkeit einen Stand zu mieten. Natürlich auch, wenn Ihr eine Vision habt oder für eine NGO oder andere Organisation arbeitet, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit im weitesten Sinne außeinandersetzt.