freiGarten@Polytopia2017
Liebe Garten-Aktivist*innen,
Überraschungspflanzungen, wildes Kräutermixen, Zaunbegrünung - haltet Ausschau nach kleinen lokalen Gartenaktionen während des Polytopia 2017 Festivals am 21. und 22. Juli im Freiland Potsdam!
Es gibt genug Spaten und Samenbomben! Alle sind eingeladen, einfach mitzumachen und mal die Hände in die Erde zu stecken!
Pssst...ab 14 Uhr am Samstag sind wir auf jeden Fall beim großen Fliederbusch ;-)
Und am Freitag Abend zeigen wir einen Film, wo allein der Titel schon überzeugend ist:
Das Gegenteil von Grau – Film und Diskussion
am 21. Juli um 19 Uhr im Café hauszwei | freiLand Potsdam
Von Freiraum- und Wohnkämpfen über Solidarische Landwirtschaft bis hin zur Refugees’ Kitchen.
Brachflächen, Leerstand, Anonymität, Stillstand – nicht alle zwischen Dortmund und Duisburg wollen sich damit abfinden. Im Gegenteil. Immer mehr Menschen entdecken Möglichkeiten und greifen in den städtischen Alltag ein. Ein Wohnzimmer mitten auf der Straße, Nachbarschaft, Gemeinschaftsgärten. Stadtteilläden, Repair Cafés und Mieter*inneninitiativen entstehen in den Nischen der Städte – unabhängig, selbstbestimmt und gemeinsam.
Das Das Gegenteil von Grau zeigt unterschiedliche Gruppen, die praktische Utopien und Freiräume leben und für ein solidarisches und ökologisches Miteinander im urbanen Raum kämpfen.
Der Regisseur, Soziologe und Berliner Stadtaktivist Matthias Coers (www.zweischritte.berlin) wird zur Diskussion im Freiland Potsdam anwesend sein.
D 2017 | 90 min. | deutsch / OmeU | FSK ab 0 freigegeben
www.gegenteilgrau.de
www.facebook.com/dasgegenteilvongrau
Trailer:
also, wir sehen uns im freiLand!
Bis gleich,
die Gärtner*innen